Fünfziger Fest
des Jahrgangs 1966 in Wehingen

am 22. Oktober 2016 in der Schlossbergschule und alten Festhalle Wehingen
Hauptseite

01
Da die neue Schlossberghalle nicht wie geplant fertiggestellt wurde, mussten die 66er trotz Fest-Verlegung in den Herbst die altbewährten Lokalitäten nutzen. Sektempfang und Kaffee waren in der Aula der Schlossbergschule.
02
Der Jahrgang 66 traf sich um 11:00 Uhr mit Partnern zum Sektempfang.
03
Einige Töchter von 50gern leisteten bravurös den Sektausschank.
04
Viel Elan steckte nicht nur in der Festvorbereitung, sondern auch im Jahrgangsfoto.
05
Um Zwölf kamen dann die anderen runden Jahrgänge. Hier die beiden 90er.
06
Nach den einzelnen Jahrgängen wurden noch alle miteinander fotographiert.
07
Zu einer großen Kuchenauswahl, spielte ...
08
... der Musikverein Wehingen auf.
09
Den ökomenischen Festgottesdienst in der Kirche St. Ulrich ...
10
... zelebrierten die Wehinger Pfarrer Adam Galazka und Niels Hoffmann.
11
Nachdem Tanja Burkhard von der Orgel-Empore herab gesungen hatte, wurde ...
12
... bei den Fürbitten durch Anzünden der Jahrgangskerzen, besonders ...
13
... der Verstorbenen Jahrgänger gedacht.
14
Ein letztes Gottesdienstlied spielte der Musikverein aus dem Altarraum und dann noch vor der Kirche.
15
Die alte Festhalle war festlich dekoriert und gut besucht.
16
Die WoMensVoices sangen, bevor die ...
17
... Jahrgangssprecherin Bärbel Wagner die Begrüßungsrede hielt.
18
Dann freute sich der neu gewählte Bürgermeister Gerhard Reichegger Grussworte an diesem traditionellen Fest sprechen zu dürfen.
19
Conny Hugger überbrachte in ihrer unvergleichlichen Art die Grüße der Vereine.
20
Dann war auch schon das Buffet aufgebaut und ...
21
... der Alterspräsident durfte beginnen.
22
Von den vielen leckeren Speisen war genügend da und die DRKler freuten sich nach Gästewunsch auflegen zu dürfen.
23
Wie vor drei Jahren spielten Patrick & Denise mit der Band zum Tanz auf.
24
Durch ein Spiel motiviert wurde das Ehepaar Schultes alsbald beim Tanzen begleitet.
25
Grün gewandet sang der Jahrgang 1966 dass er zum Feiern einlädt und das noch lange!
26
Nach einem Glas Sekt ging dann die Polonese durch den Saal los.
27
Da viele im Saal mitmachen, stieg die Stimmung schon auf einen Zwischenhöhepunkt.
28
Zur Stärkung wurde dann das Dessertbuffet aufgebaut.
29
Karin & Adi präsentierten durchaus knifflige Behauptungen über Wehingen, die ...
30
... mit "Stimmt" (oder "Stimmt Nicht") bewertet werden sollten.
31
Die Siebziger konnten noch ein Geburtstagsständchen bringen.
32
Der Alterpräsident freute sich auf die Mitternachtssuppe.
33
Erst um Eins, als viele Jüngere schon weg waren, brachen die Ältesten im Saal auf. Warum das geht steht hier.
34
Ein Prosit auf ein tolles Fest.
35
Die Band verstand es wieder die Fünfziger auf die Tanzfläche zu holen.
36
Und bei "Tage wie diese" von den Toten Hosen wurde es traditionsgemäß tumultartig.
37
Eine Stunde nachdem die Band aufgehört hatte, lichteten sich die Tische deutlich.
38
Doch an einem Tisch sammelten sich die ganz Harten.
39
Hier wurde noch weiter gefeiert, bis der zeitliche Rekord der 63er gebrochen war.
40
Bei Null Grad Celsius sind wir, an gefrorenen Autoscheiben vorbei, ganz schnell heim gelaufen.
(p) HTML Editor
c) Lutz Wostatek - 29.10.2016 - Auswahl aus meinen Fotos

Feedback unter

Jahrgang 1966 Fünfziger-Fest