Wehingen online
Hauptseite
Veranstaltung(en) in Wehingen
    letzte Aktualisierung:
    28. September 2016
Wunschbilder, Anregungen usw. an:
Lutz Wostatek mailen



Besichtigung unvollendete Wehinger Schlossberghalle
am 16. September 2016



Foto14
Was man liebt gibt man einen Kosenamen. Ob "Kupferkischtle" auch so gedacht war ?
Foto15
Die Architekten der regionalen Kammergruppen wurden vom scheidenden Bürgermeister Bär in der eigentlich schon als fertig geplante Wehinger "Schlossberghalle" begrüßt.
Foto16
In diesem Saal kann das diesjährige 50er Fest leider nicht stattfinden.
Foto17
Mancher Gastronom würde sich nach so einer Küche alle Finger lecken.
Foto18
Die Bühne ist noch komplett eingerüstet, da ...
Foto19
... noch alle Oberflächen bekleidet werden müssen.
Foto20
Auch für die Bühnentechnik und Beschallung muss noch einiges gearbeitet werden.
Foto21
Unter der Bühne befindet sich eine imposante Lüftungsanlage.
Foto22
Die Heizungwärme wird aus Geothermie mit neun Bohrungen gespreist und in zwei 2.000 Liter Behälter gelagert.
Foto23
Für die Spitzenlast kommt ein Gaskessel (hoffentlich sehr wenig) zum Einsatz.
Foto24
Per Treppe oder Aufzug kommt man ins Untergeschoss, wo die Bühnen-Umkleideräume und ...
Foto25
... die WC-Anlagen liegen.
Foto26
Ein Vorraum und ...
Foto27
... das Foyer kann mit dem Saal oder auch einzeln gemietet werden.
Foto28
Nun hoffen wir nach der Fertigstellung auf eine wirtschaftlich auskömmliche Auslastung dieser tollen Halle.
Foto29
So dass der Kulturauschuss möglichst viele zufriedene Besucher diesen Haupteingang betreten lassen.

Richtfest neue Wehinger Festhalle
am 23. Oktober 2015



Foto01
Die bisherige Wehinger Festhalle wurde Anfang der 50er Jahre gebaut und hat viel erlebt. Deshalb war es Zeit für einen Neubau. An Stelle der ehemaligen Haller/Hengstler-Fabrik wurde ein Architektenwettbewerb veranstaltet.
Foto02
Die Wehinger Bevölkerung war zum Richtfest eingeladen.
Foto03
Der Wehinger Musikverein untermalte die recht gut besuchte Veranstaltung, solange ...
Foto04
... die Zimmerleute sich auf dem Dach positionierten.
Foto05
Bürgermeister Bär erläuterte kurz den Werdegang und dankte allen Handwerkern und am Bau beteiligten, genauso ...
Foto04
... wie der Architekt Michael Muffler.
Foto07
Der mit dem Richtspruch betraute Zimmermann hatte so viele Strophen drauf, dass er mehrmals von seinem Mundschenk nachgeschenkt bekam, bis ...
Foto08
... es dem wohl etwas komisch wurde.
Foto09
Irgendwann mal war die Flasche leer und er konnte das Glas nach alter Sitte zu Boden werfen.
Foto10
Dann konnten die Gäste dem Musikverein in die Schulaula zum Umtrunk folgen.
Foto11
Ich nutzte lieber die Gelegenheit und besichtigte den imposanten Innenraum.
Foto12
Hoffentlich ist diese Bühne fertig bis im nächsten Herbst das 50er Fest der 66er stattfinden soll.

(c) 2016 by Lutz Wostatek