Hauptseite
Event vom Kulturverein Wehingen

Fragen, Anregungen usw. bitte an:
Architekt Wostatek mailen



    letzte Aktualisierung:
    31. Oktober 2017
Macher klicken einfach auf die Anzeige


Dialektgruppe "Findling" aus Tirol
am 21. Oktober 2017 in der Schlossberghalle

Das erste Event des neu gegründeten Kulturverein Wehingen !

Foto01
Die Schlossberghalle lud von ihrer schönsten Seite zu diesem Event ein.
Foto02
Im Vorverkauf konnte man 2 Euro sparen und der Kulturverein konnten sich auf eine Mindestgästezahl einstellen.
Foto03
Die tiroler Brotzeitteller (mit Wurst und Speck, oder vegi mit Käse) waren schön dekoriert vorbereitet. Für lieber warm Esser gab es Speckknödel mit Pilzrahmsoße.
Foto04
Kurz vor Eventstart war die Bestuhlung gut besetzt und viele hatten gegessen. Die Küchen-Crew mussten noch losrennen und Material für weitere Essen besorgen. Das Interesse war sehr erfreulich.
Foto05
Nach einem ersten A cappella - Stück von der Galerie herunter, kamen die Künstler auf die wohl ausgeleuchtete Bühne.
Foto06
Robert Walz als Ideengeber für die Enladung nach Tirol, begrüßte die Band und Zuhörer.
Foto07
Danach folgten schöne, ruhige und oft auch nachdenkliche Lieder ...
Foto08
... im gut verständlichen tiroler Dialekt.
Foto09
Von besonderen Instrumenten (Geige und Haclbrett) begleitet ...
Foto10
... sangen Walter und besonders Uschi Hölbling voller Inbrunst.
Foto11
In den Pausen konnten CD´s gekauft werden.
Foto12
Auch bei der (Bühnen-) Deko hatten sich die Damen des Kulturvereins mächtig ins Zeug gelegt.
Foto13
Vor allem von der Hallen-Galerie herunter konnte sehr gut fotographiert werden.
Auf überraschenden Wunsch der Gruppe habe ich auch einige Lieder als Videos mitgeschnitten. Leider ohne Stativ.
Foto14
Auch einzelne Künstler, wie hier der Bandleader Walter Hölbling, oder ...
Foto15
... mit seiner Frau Uschi (deren Mutter aus Wehingen stammt), waren von hier oben wohl abzulichten.
Foto16
In der zweiten Pause war die Küche leergefuttert.
Obwohl nicht auf der Karte konnte man noch einen VerdauungsWilliams ordern.
Foto17
Nach 22 Liedern + 1 Zugabe und ca. 2 Stunden Programm kam die Verbeugung der Künstler und ...
Foto18
... der Applaus für die Wehinger.
"Findling" hatte den Abend ebenfalls sehr genossen und lobten auch die Halle.
Foto19
Nach einem tollen Job hinter den Kulissen durften es sich die Helfer auch noch gut gehen lassen.
Foto20
Meine Tischbesatzung war voll des Lobes wegen der Musik und der Bewirtung.


"Bevor Is Vergiss"



(c) 2017 Fotos und Film von Lutz Wostatek
Hauptseite