Projekt von Lutz Wostatek
Dipl. Ing. (FH) freier Architekt in 78564 Wehingen
  Hauptseite
    
Umbau Schweinestall zu Legehennenstall, Anbau Kaltscharrraum und Kundeninforaum im Dachgeschoss
Warnberghof GbR, Matthias & Tobias Hölle, Geislingen-Binsdorf

Link zur Homepage Steinefurthof

    letzte Aktualisierung: 28. Februar 2019
Fragen, Anregungen usw. bitte an: Architekt Wostatek mailen

Macher klicken einfach auf die Anzeige



Dankeswerterweise habe ich von der Bauherrschaft wieder einmal die Erlaubnis erhalten auf meiner Homepage über den Bauverlauf zu berichten.

So soll das Gebäude später einmal aussehen :

Isometrie von SüdWest
Photo Emminger 1 Das passiert gerade :
So ist die Ansicht des Stalles beim Einzug der 6.000 jungen Legehennen. Das Plakat lädt zum Infobesuch ein.
    Die Stalleinrichtungen für die Bodenhaltung ist fertig montiert und das Warnberghof-Team wartet gerade auf den LieferLKW.
    Aktuell sollen die Hühner in Ruhe gelassen werden, damit sie sich gut einleben. Erst später wird wieder Fotos vom Stallinneren geben.
Photo Emminger 2
Photo Emminger 3 Im Wintergarten werden die Fütterungsgeräte montiert. Aus dem Glaskasten können Kunden die Hühner in diesem Außenklima-Stallbereich beobachten.
    Die Futterlagerung wurde in diesem Zuge näher an die Straße verlegt.
Photo Emminger 4
Photo Emminger 5 Mit diesem Plakat wird für diesen Show-Hühnerstall geworben. Nach Einzug der Hühner können angemeldete Besuchergruppen...
    ... durch große Fenster des Kunden-Info-Raumes im Dachgeschoss in den Stall schauen. Das ist wirkliche "Gläserne Produktion"!
Photo Emminger 6
Photo Emminger 7 Wenn die Hühner Freilauf bekommen sollen, dann wird die grüne Folienverkleidung nach oben gerollt. Das grüne Netz darüber sorgt für das Außenklima im Wintergarten.

Ich danke der Bauherrschaft für die Genehmigung zur Veröffentlichung von Fotos vom Baufortschritt.