Projekt von Lutz Wostatek
Dipl. Ing. (FH) freier Architekt in 78564 Wehingen
  Hauptseite
    
Umbau Legehennenstall von Käfig- zu Bodenhaltung
Matthias Hölle, Binsdorf.

    letzte Aktualisierung: 22. Januar 2009
Fragen, Anregungen usw. bitte an:
Architekt Wostatek mailen

oder ein Eintrag ins Gästebuch


Nachdem der Neubau 2005/2006 so gut geklappt hat, wurde der Umbau des Altstalles in die gleiche Qualität wie der Neubau im Jahr 2008 durchgeführt.

Foto 1 Was passiert gerade:
Der Umbau ist fertig und abgerechnet. Es bleibt sogar noch Geld übrig, um die Zufahrt (zwischen den Ställen) zu befestigen.

Rechts ist der Neubau von 2005 und links der aktuell fertiggestellte Umbau zu sehen.
    Die Hühner fühlen sich wohl und produzieren ordentlich.
Foto 2
Foto 3 Hinter den roten Vorhängen befinden sich die Legenester.
    Das Windnetz und die Regenfallrohre montiert. Der Kaltscharr-Raum ist nun auch fertig. Nach getaner Arbeit dürfen die Hühner in den KSR.
Foto 4
Foto 5 Hier ist das Wohnhaus der Familie Hölle mit dem Büro zu sehen.
    Seien Sie eingeladen auf dem Steinefurthof (außer Mittwoch und Samstags Nachmittags) einzukaufen. Auf den Wochenmärkten und auch bei NEUKAUF sowie REWE können die Qualitätsprodukte gekauft werden.
Foto 6

    Photo 7
    Die Verkaufsflotte ist geparkt und die Parkplätze ausgeschildert. Das Fachpublikum kann kommen.
Foto 8
Eingeladen hatten die ausführenden Firmen wie z.B. Venomatic, Rihs Agro und Schulz.
    Foto 9
    Mitaussteller waren auch Futtermittel- und ...
Foto 10
... Legehennenlieferanten.
    Foto 11
    Der Sales Manager von Vencomatic bedankte sich beim Ehepaar Hölle für die Zusammenarbeit.
Foto 12
Die Bewirtung der Gäste hatte die Klasse 10 des Progymnasiums Rosenfeld übernommen, in der ...
    Foto 14
    ... Tobias Hölle zur Schule geht. Besonders sorgfältig prüft er die Garstufe der Steaks. Seine Schwester Tina wartet mit dem Teller.
Foto 14
Auch Kaffee und Kuchen fanden regen Absatz.
    Foto 15
    Trotz schlechtem Wetter konnten viele Interessierte begrüßt werden. Hier der Seniorchef im Gespräch.
Foto 16
Auch der Chef Matthias Hölle war laufend mit Betriebsführungen und Gesprächen beschäftigt.