Projekt von Lutz Wostatek
Dipl. Ing. (FH) freier Architekt in 78564 Wehingen
  Hauptseite
    
Einweihungsfest am 30. September 2016
Produktions- und Verwaltungsgebäude
Fa.Emminger Logo Metallwaren GmbH in Bubsheim.

    letzte Aktualisierung: 15. Oktober 2016
Fragen, Anregungen usw. bitte an: Architekt Wostatek mailen

Zurück zur Emminger-Seite

Photo Emminger 1 Nachdem die beteiligten Handwerker bereits im Juli zu einem Fest in der Produktionshalle eingeladen worden waren, wurde für die "VIPs" ein Zelt aufgestellt und erlesen eingerichtet.
    Der Hausherr Emanuele Cipolletti begrüßte Unternehmer-Kollegen, Geschäftspartner und andere Honoratioren zu ...
Photo Emminger 2
Photo Emminger 3 ... einem Sektempfang im Foyer des Bürogebäudes.
    Sogar zu einem Familienfoto war noch Zeit.
Photo Emminger 4
Photo Emminger 5 Die Stehtische im geräumigen Foyer wurden zu regen Gesprächen genutzt, während ...
    ... Zwillingen am eigens angelieferten Konzertflügel aufspielten.
Photo Emminger 6
Photo Emminger 7 Nach der Begrüßung durch den Hausherr, durfte der ...
    ... Architekt Lutz Wostatek von der historischen und baulichen Entwicklung der Firma Emminger berichten.
Photo Emminger 8
Photo Emminger 9 Statt eines sonst üblichen Schlüssels, gab es bereits eine FotoDVD vom Bauablauf und aktuell gesunde Cantuccini.
    Der frühere Inhaber Ronald Schwinge erzählte von den Verhandlungen mit Frau Emminger und dem Kaufabschluss am Totenbett von Gustav Emminger. Er drückte großen Stolz aus, wie sein Nachfolger die Weiterentwicklung der Firma forciert hat.
Photo Emminger 10
Photo Emminger 11 Nach einer kurzen Rede des Steuerberaters Betsche war es an Pfarrer Johannes Amann das neue Gebäude zu segnen.
    Photo Emminger 12
    Dann war es an Emanuele Cipolletti allen zu danken. Besonders seiner ...
Photo Emminger 12a
... Frau Delia.
Photo Emminger 13 Bei der Betriebsbesichtigung konnten besonders innovative Produkte gezeigt werden. Hier prüft Dr. Jürgen Häring den bearbeiteten Teil des beweglichen Porsche-Heckspoilers.
    Der Betriebsleiter Michael Rilli wies seine Gruppe auf die speziellen Holzverbindungsteile hin, die hier produziert natürlich bei der Hallenkonstruktion verwendet wurden.
Photo Emminger 14
Photo Emminger 15
Dann durften die Gäste im Zelt Platz nehmen und ...
Photo Emminger 15a
... sich am Vorspeisenbuffet laben.
Photo Emminger 16
Die auf Blech selbst gelaserte Speiseabfolge, konnte ...
Photo Emminger 16a
... am Hauptspeisenbuffet gewählt werden. Es mundete alles vortrefflich.
Photo Emminger 17
Nach einer anfänglichen Ladehemmung mit dem Schwebetisch, brannte ...
Photo Emminger 17a
... Magic Oli Wonder dann noch ein Feuerwerk an Zaubertricks ab.
    Das tolle Fest ging noch bis tief in die Nacht hinein.
Photo Emminger 18
Photo Emminger 19 Emanuele Cipolletti verabschiedet den wohl ältesten Gast Franz Wostatek mit einem flotten Spruch in Richtung dessen Sohn.

Die Architekten-Familie Wostatek dankt der Bauherrschaft für die Einladung.