Rundflug um den Bodensee

am 8. Oktober 2006 vom Klippeneck aus

Hauptseite

Bereits im Januar hatte die Clique Priska einen Gutschein für einen Rundflug geschenkt. Auch Ewald Kramer (Schwiegervater von Armin) bekam diesen Flug geschenkt. Der Fotograf füllte den Flieger noch ganz auf. Vom Klippeneck starteten wir für 55,- Euro pro Stunde und Passagier. Der Pilot der Porsche-Maschine war Herr Grimm aus Spaichingen.
Über die Ortsangaben, besonders in den Alpen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

01
Frohen Mutes bestiegen wir den Flieger (den Gurt habe ich dann schon noch angelegt).
02
Mit tüchtig Gas geben ...
03
... hoben wir rechtzeitig vor Startbahnende ab. Unter uns die Winden für die Segelflieger.
04
Bei herrlichem Wetter und optimaler Sicht, drehten wir eine Schleife um dann ...
05
... über Spaichingen hinweg ...
06
... nach Tuttlingen zu fliegen.
07
Nach einer Viertelstunde hatten wir den Bodensee, hier mit der Insel Reichenau, erreicht.
08
Über den Walensee hinweg tauchten wir dann in die Schweizer Alpen ein.
09
Über den Rhein hinweg ...
10
... und an imposanten Felsformationen ...
11
... vorbei flogen wir ...
12
... durch die Alpen.
13
Daran konnten wir uns ...
14
.. nicht sattsehen.
15
Bergseen und auch ...
16
... die rote Wand bekamen wir zum Greifen nahe.
17
Über den Bregenzer Wald schwebten wir ...
18
... auf den Bodensee zu.
19
Über Bregenz mit der Pfänder-Seilbahn ...
20
... konnte ich das Seefestspielgelände herauszoomen.
21
An Lindau mit seinem Inselbahnhof und ...
22
... an Friedrichshafen kamen wir vorbei.
23
Ein Schwenk über das Kloster Beuron und dann ...
24
... über Reichenbach ...
25
... von Osten her nach Wehingen.
26
Eine große Schleife führte uns an den Hochhäusern vorbei ...
27
... über die Siedlung hinweg ...
28
... zu unserem Haus "Am Steigle 7".
29
Zwei meiner Industriebau-Projekte hier Fa. HMW in Deilingen und ...
30
... Fa. Loga in Denkingen tangierten wir auch noch, bevor wir ...
31
... wir wieder sicher auf dem Klippeneck ...
32
... gelandet sind.
33
Dieser Flug wird uns, auch wegen der vielen Fotos, ...
34
... noch lange in Erinnerung bleiben.


In den zwei Stunden Flug habe ich über 380 Fotos gemacht.

(p) HTML Editor
c) Lutz Wostatek - 13.11.2006

Feedback unter

Webmaster Rundflugseite